E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Profil Logout WhatsApp Info

In einem europaweiten Ausschreibungsverfahren konnten sich GOLDBECK mit dem Angebot und HPP mit dem Entwurf für die „Neue WSW Zentrale“ der Wuppertaler Stadtwerke GmbH durchsetzen und als Team das Verfahren für sich entscheiden.

Sowohl für den städtebaulichen Ideenteil als auch den hochbaulichen Realisierungsteil im Wettbewerb Ortenau-Klinikum Offenburg wurde HPP in Zusammenarbeit mit White Arkitekter, GREENBOX Landschaftsarchitekten und Knippers Helbig mit einer Anerkennung ausgezeichnet.

HPP hat den internationalen Wettbewerb für das lebendige, gemischt genutzte Stadtquartier Liget-City im Herzen Budapests gewonnen.

Visualisierung FOUR, Frankfurt

In kleinem Rahmen wurde gestern die Grundsteinlegung für das Hochhausquartett FOUR Frankfurt gefeiert.

RHEIN SIEG FORUM

In Zeiten, in denen uns kulturelle Ereignisse und Zusammenkünfte pandemie-bedingt weitgehend verwehrt bleiben, lebt in Siegburg ein kleines bisschen Kultur auf: Im Herzen der Region Bonn/Rhein-Sieg eröffnet in Kürze das nach Plänen von HPP Architekten erweiterte RHEIN SIEG FORUM.

Neben acht Standorten in Deutschland sowie Büros in Shanghai, Peking, Shenzhen und Istanbul eröffnen HPP Architekten in Amsterdam ihre 13. Niederlassung. Mit dem ersten Standort in den Niederlanden richtet HPP den Blick ins europäische Ausland nach Westen.

Im World Architecture 100 Ranking 2021 (kurz „WA100“) konnte HPP im Vergleich zum Vorjahr erneut Plätze gut machen und steht nun auf Platz 24 aller teilnehmenden Architekturbüros weltweit.

Co.mmon Vision - Die kontinuierliche Erneuerung ist das bewährte Modell der HPP-Partnerschaft, um für die Zukunft gerüstet zu sein. So hat auch der Jahreswechsel 2020/2021 personelle Veränderungen mit sich gebracht.

Für den internationalen Wettbewerb zur Sanierung und Erweiterung des Stadions "Stade de la Meinau" in Strasbourg wurde HPP als Lead-Architect aus einem 40-köpfigen Bewerberfeld als eines von fünf teilnehmenden Büros ausgewählt. Im Wettbewerb der Stadionspezialisten belegte HPP schließlich den zweiten Platz.

Unsere bebaute Umwelt bietet großes Potenzial für Cradle-to-Cradle®-Ansätze. Daran glaubt nicht nur die C2C NGO, sondern auch HPP Architekten, die im November 2020 als erstes Architekturbüro Mitglied im „Netzwerk C2C Regionen“ wurden.