E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Profil Logout WhatsApp Info

Baufortschritt Lohrheidestadion Bochum

Endspurt auf der Baustelle des Revitalisierungsprojekts Lohrheidestadion in Bochum-Wattenscheid!

Der Rohbau vom neuen Gebäudepart ist bereits abgeschlossen, die Fertigstellung von Innenausbau und Außenanlagen folgt in den kommenden Monaten. Dazu wird parallel die Bedachung der Bestandstribüne Ost neu eingedeckt.  

Das Lohrheidestadion ist nach der Fertigstellung im nächsten Jahr die einzige Sportstätte in Nordrhein-Westfalen, in der deutsche Freiluft-Leichtathletik-Meisterschaften ausgetragen werden können. Zudem ist das modernisierte Stadion Austragungsort der Leichtathletik-Wettbewerbe bei den Rhine-Ruhr 2025 FISU World University Games. Ein Sportbau mit besonders großer Strahlkraft für die gesamte Region. Und ein wichtiger Baustein der gesundheitsorientierten Wattenscheider Stadtentwicklung: Die Sport- und Bewegungsareale dienen ortsansässigen Vereinen und dem umgebenden Quartier.   

Quelle: Stadt Bochum