E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Profil Logout WhatsApp Info

Bismarck Quartier Düren durch die neue Stadtlichtung abgerundet

Mit der offiziellen Eröffnung des angrenzenden Theodor-Heuss-Parks, im Volksmund „Bismarckpark“, als neue Lichtung in der Dürener Innenstadt wurde am Freitag den 24.05.2019 das nach Plänen von HPP errichtete Bismarck-Quartier abgerundet.

Neben den von HPP geplanten Gewerbe-, Büro-, und Wohngebäuden sowie dem bereits im vergangenen November fertiggestellten Dorint Hotel mit angrenzendem Tagungszentrum ist damit ein wesentlicher Baustein des Masterplans „Innenstadt Düren“ fertiggestellt. Transparenz, Offenheit und der Übergang von Stadt- zu Landschaftsraum prägen das gemischt genutzte Quartier. Vertreter von Stadt und Kreis Düren sowie Planer und ausführende Firmen würdigten die Qualitäten von Park und Quartier in ihren Eröffnungsreden. Begleitet von Sonnenschein, Orchestermusik und in den Wasserflächen spielenden Kindern gab das Open-Air Event einen Vorgeschmack auf die neu gewonnenen stadträumlichen Qualitäten, von denen die Bürger Dürens zukünftig profitieren können.