E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Profil Logout WhatsApp Info

Europa-Park Stadion Freiburg mit "Iconic Awards: Innovative Architecture 2022" ausgezeichnet

Wir freuen uns, dass unser Projekt Europa-Park Stadion Freiburg mit dem Iconic Awards: Innovative Architecture 2022 in der Kategorie „Architecture: Public/Culture/Education“ ausgezeichnet wurde. Der Award, der vom Rat für Formgebung vergeben wird, zeichnet jährlich Bestleistungen der Architektur, zukunftsweisendes Interior- und Produktdesign, herausragende Kommunikationskonzepte sowie besonders innovative Materialien aus.

Seit der Eröffnung im Oktober 2021 erfreuen sich die Besucher an der besonderen Atmosphäre im Stadion. Die klare, unverwechselbare Architektursprache und die außenliegenden, diagonalen Zugstäbe verleihen dem Stadion seinen unverwechselbaren Charakter. Aufgrund seiner leicht erhabenen Lage auf einer Anhöhe entsteht der Eindruck einer Pilgerstätte. Rund 34.700 Sitzplätze bietet das Stadion, dessen Business-, Tagungs- und Veranstaltungsbereiche so konzipiert wurden, dass sie unabhängig von den Fußballspielen autark betrieben werden können. Für eine CO2-freie Stromversorgung wurde das Stadiondach mit 15.000 qm Photovoltaikpaneelen ausgestattet und ist damit eines der größten Solardächer auf einem Fußballstadion weltweit. Die feierliche Preisverleihung des Iconic Awards 2022 wird am 05. Oktober in der BMW Welt anlässlich der Expo Real in München stattfinden.

Mehr zum Iconic Award unter folgendem Link.