E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Profil Logout WhatsApp Info

Future-Oriented Sports Architecture Forum in der SAIC Motor Pudong Arena

Als Teil der Shanghai International Architectural Culture Week fand am Freitag, den 24. September das “Future-Oriented Sports Architecture Forum” in der von HPP geplanten SAIC Motor Pudong Arena statt.

HPP Architekten und AISA (Shanghai Architectural Design & Research Co., Ltd.) haben das Forum unter Leitung der ASSC (The Architectural Society of Shanghai China) und mit Unterstützung der ASC (The Architectural Society of China) Sports Architecture Branch sowie dem ASSC Urban Design & Planning Committee ausgerichtet. Neben hochrangigen Gästen der Politik wie dem deutschen Generalkonsul in Shanghai Maximilian Hallensleben, waren renommierte Experten der Sport-, Immobilien- und Architekturbranche geladen. Im Rahmen eines umfangreichen Fachvortrags- und Panelprogramms wurden Innovationen und zukünftige Entwicklungen der nationalen und internationalen Stadionarchitektur diskutiert.

HPP Partner Yu Wei hat als Moderator durch die Veranstaltung geführt, HPP Partner Jens Kump und HPP Associate Partner Feng Zipeng waren mit Keynote-Vorträgen vertreten. Neben den gestalterischen und funktionalen Mehrwerten der SAIC Motor Arena standen dabei Themen wie Emotion, Identität, Multifunktionalität und Resilienz der Stadionarchitektur im Fokus. Von der Umsetzung konnten sich die Besucher bei einer abschließenden Führung durch die Arena überzeugen, die zukünftig nicht nur Heimspielstätte des Shanghai Port FC sein wird, sondern auch ein prägender Ort für Gemeinschaft, Freizeit und Entertainment.