E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Profil Logout WhatsApp Info

Gewinner des FIABCI Prix d’Excellence in Gold

Die Konversion vom Büro zum Hotel des ehemaligen Commerzbank-Hochhauses in Düsseldorf wurde mit dem FIABCI Prix d’Excellence Germany 2021 Gold in der Kategorie Gewerbe ausgezeichnet.

HPP Senior Partner Volker Weuthen hat gemeinsam mit Wolfram Schön, Construction Manager bei Hines, den Award bei der feierlichen Preisverleihung am 19. November 2021 im Berliner ewerk entgegengenommen. Durch den Gewinn hat sich das ehemalige Commerzbank-Hochhaus und jetzige Ruby Hotel als eines von zwei Projekten aus Deutschland für die FIABCI Prix d’Excellence International Awards 2022 qualifiziert. Das zentral in Düsseldorf gelegene Hochhaus wurde bis auf den Rohbau zurückgebaut, komplett saniert und für die Nutzung als Hotel zukunftsfähig gemacht. Aufgrund struktureller Defizite konnte das Haus den heutigen Ansprüchen zeitgemäßer Büroorganisationen nicht mehr genügen. Eine Hotelnutzung war hingegen sehr gut umsetzbar und ist gemeinsam mit dem Mieter RUBY hervorragend gelungen.

Die FIABCI Prix d’Excellence Awards, vom Wall Street Journal als die „Oscars Of The Global Property World“ bezeichnet, existieren seit 1992 als weltweiter Wettbewerb für herausragende Immobilienprojekte und haben sich als einer der renommiertesten Preise für internationale Bauvorhaben etabliert. In Deutschland wird der Award in Kooperation von FIABCI (International Real Estate Federation) und dem BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V. vergeben. „(...) wirtschaftlich, innovativ und zugleich anspruchsvoll planen und bauen zu können, ist eine große Herausforderung. Die Preisträger zeigen eindrucksvoll, dass herausragende Projektentwicklungen dennoch umsetzbar sind“, hob Andreas Ibel, Präsident des BFW Bundesverbandes Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen und Vorsitzender der Jury, hervor.