E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Profil Logout WhatsApp Info

Grundsteinlegung für den Bau der Multifunktionsarena Jekaterinburg

Visualisierung Multifunktionsarena Jekaterinburg
Multifunktionsarena Jekaterinburg

Am vorangegangenen Donnerstag wurde der Grundstein für die neue Multifunktionsarena in Jekaterinburg gelegt, die nach Plänen von HPP Architekten entsteht. Die feierliche Zeremonie zum offiziellen Baubeginn fand im Rahmen des internationalen Kongresses „100+ Forum Russia“, einer der größten Veranstaltungen der Baubranche in Russland, statt.

Im Beisein vom Minister für Bauwesen der Russischen Föderation, Herrn W.W. Jakuschew, des Gouverners der Region Swerdlowsk Herrn Je. W. Kujwaschew, des Bürgermeisters der Stadt Jekaterinburg Herrn A. G. Wysokinskij, des General Direktors von „UGMK AG“ H. A.A. Kosizyn sowie HPP Senior Partner Gerhard G. Feldmeyer wurde neben dem traditionellen Einmauern einer Zeitkapsel ein Timer mit Rückwärtszählung bis zur Fertigstellung des Baus am 30.06.2022 gestartet.

Der Bauherr, die Ural Bergbau- und Metallurgie-Holding (UGMK) hatte HPP gemeinsam mit der Stadt im letzten Jahr den Zuschlag erteilt. Die UGMK Arena wird die neue Heimstätte der Eishockey-Mannschaft Awtomobilist Jekaterinburg sowie des Frauen-Basketballvereins UGMK Jekaterinburg sein und entspricht den Standards internationaler Wettkämpfe. Als Multifunktionsarena konzipiert, ist das Gebäude auch Austragungsort für zahlreiche weitere Sportarten wie Hockey, Basketball, Volleyball, Eiskunstlauf oder Boxkampf sowie für internationale Großveranstaltungen. HPP Architekten sind mit den Stufen „Concept“ und „Schematic Design“ für Architektur wie Innenarchitektur der neuen Arena beauftragt. Nach Abschluss der Gründungsmaßnahmen wird nun pünktlich mit dem Bau des 15.000 Zuschauer fassenden Gebäudes begonnen.

Bild: Senior Partner Gerhard G. Feldmeyer (m.) mit Sergey Erypalov und Danil Krizky, UGMK. Weitere Eindrücke von der Grundsteinlegung, die bei eisigen Temperaturen stattfand, finden sich unter: https://ugmk.com/press/news/v-ekaterinburge-nachalos-stroitelstvo-ledovoy-areny-ugmk/