E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Profil Logout WhatsApp Info

Visionen der Stadterneuerung

Am Donnerstag, den 16.07.2020 fand in den neuen HPP Räumlichkeiten im Düsseldorfer Medienhafen die Kick-Off-Veranstaltung „Visionen der Stadterneuerung: Die Zukunft Düsseldorfs – Architektur & Stadt neu denken“ statt.

Bei der Abendveranstaltung wurde im kleinen Kreis mit geladenen Gästen der lokalen Politik, Wirtschaft, Industrie, Kultur- und Immobilienbranche sowie den HPP Mitarbeitern über die zukünftige Stadtgestalt Düsseldorfs diskutiert. Dabei ging es neben Themen der Stadtökologie, der Digitalisierung und neuer Mobilität unter anderem um die Circular Economy in der Architektur. HPP Senior Partner Gerhard G. Feldmeyer sprach über das Projekt The Cradle und plädierte für einen Wandel von der linearen zur Kreislaufwirtschaft. Oberbürgermeister Thomas Geisel gab in 10 Zukunftsbildern einen Eindruck zu seinen Vorstellungen der künftigen Stadtgestalt Düsseldorfs. In der anschließenden Diskussion, moderiert von HPP Senior Partner Joachim H. Faust, wurden u.a. die Partizipation als demokratisches Werkzeug im Planungsprozess, die Notwendigkeit umfassender Digitalisierung von Stadt und Verwaltung sowie die Erwartungen zukünftiger Generationen an unsere Gesellschaft thematisiert. In einem Kurzvideo wurden einige Eindrücke des Abends festgehalten. Zum Video.

Der HPP Newsletter informiert regelmäßig über Veranstaltungen, fertiggestellte Projekte und Neuigkeiten. Zur Anmeldung.