E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Profil Logout WhatsApp Info

HPPy Culture

Gestalte deine Zukunft
bei HPP

Bei HPP arbeiten

Gestalte deine Zukunft bei HPP. Es erwarten dich großartige Kolleg*innen, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und ein internationales Team aus kreativen Köpfen. FLEXIBILITÄT, DIVERSITÄT und VIELFALT werden bei uns groß geschrieben. An jedem unserer Standorte profitierst du von Angeboten wie Sportkursen, Teamevents, unserer HPP Academy oder einem monatlichen Mobilitätsbudget. Übrigens: Wir haben Büros in den schönsten Städten! Willst du in Düsseldorf, Amsterdam, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Istanbul, Köln, Leipzig, München, Peking, Shanghai, Shenzhen oder Stuttgart arbeiten? Auf zu unserem Jobportal!

Was HPP für uns bedeutet

Wie wir arbeiten

Im Team – denn die Welt ist zu komplex, um sie alleine zu gestalten. 
Große Architektur hat immer viele Eltern. Umso besser, dass wir gerne zusammenarbeiten. Wir sind rund 530 Persönlichkeiten (ungefähr 50% weiblich und 50% männlich) und freuen uns auf weitere, die unsere Werte teilen und gemeinsam mit uns an den Herausforderungen unserer Zeit arbeiten möchten. 

Mit zeitgemäßen Tools
In der Design-Werkstatt nutzen wir das Beste aus analoger und digitaler Welt: Wir denken mit den Händen, finden im Dialog die richtige Idee, entwerfen in 3D und bauen mit BIM.

Dynamisch und strukturiert
Eine sich kontinuierlich verändernde Welt braucht sowohl die Kreativität dynamischen Arbeitens als auch eine durch jahrelange Übung entstandene Struktur.

Nachhaltig
In den letzten 90 Jahren haben wir über 6.400 Projekte bearbeitet. Das erfordert Ausdauer. Mit dieser Erfahrung wissen wir auch, dass die besten Ergebnisse nicht durch Nachtschichten, sondern durch klares Denken mit ausgeruhtem Geist entstehen.

Was wir ermöglichen

Bei uns ist es möglich, Familie und Beruf zu vereinbaren. Die Förderung von Eltern ist uns besonders wichtig. Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Angebote zum erleichterten Wiedereinstieg oder die Beratung in der Elternzeitorganisation sind hier nur einige Beispiele. Frauen möchten wir ermuntern, in der Familienphase berufstätig zu bleiben. Und über Männer, die Elternzeit nehmen, freuen wir uns! Im persönlichen Gespräch finden wir gemeinsam individuelle Lösungen! Einen Gender Pay Gap gibt es bei uns nicht – und wir treten energisch dafür ein, dass „Equal Pay“ in der Architekturbranche selbstverständlich ist. Einige unserer Female Leaders haben wir übrigens auf unserer Website sichtbar gemacht – werde auch ein Teil davon!

Was wir bieten

Als großes Büro können wir viel bewegen
Wir entwickeln internationale und lokale Projekte. Bei uns kann jeder gemäß seiner Fähigkeiten Verantwortung übernehmen und sich in einem hochprofessionellen Team weiterentwickeln.

Arbeiten an 13 Standorten und ein „internes Austauschprogramm“ mit China.
Für zwei Monate den „China Speed“, eine bargeldlose Welt und die originale Shanghai-Küche erleben? Mit uns kein Problem. Unsere Standorte

Projekte, Projekte, Projekte.
Unser Portfolio ist vielfältig: hinsichtlich Typologien und Maßstab, aber genauso in Bezug auf unsere offenen Stellen für Absolventen, erfahrene Architekten und Projektleiter.

Werde Teil unseres Teams