E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Profil Logout WhatsApp Info

Bis 2025 entsteht in München das Projekt „LEON 11“, für das HPP von PAMERA beauftragt wurde – eine innerstädtische Konversion eines ehemaligen Hotels aus den 80er Jahren in ein modernes Wohngebäude mit 37 Wohnungen. Jüngst ist das Projekt mit dem Iconic Award 2024 in der Kategorie „Innovative Architecture Wohngebäude“ ausgezeichnet worden, verliehen vom Rat für Formgebung – German Design Council.

Im vergangenen Jahr wurde die HPP-Ausstellung “Re/View the Next: A Discursive Collage on Aims, Challenges and Innovations” für sechs Wochen im Aedes Architekturforum in Berlin präsentiert. Die begehbare, raumgreifende Collage, die einen Querschnitt des architektonischen Spektrums von HPP zeigte, wurde jetzt mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet!

Das Wohnquartier im Zollhafen Mainz gibt dem „Wohnen am Wasser“ eine neue Bedeutung: Es ist umgeben von Wasser und eingebettet in das urbane Ambiente der Hafeninsel am Zollhafen. Auch wenn noch einige Restarbeiten an den Außenanlagen ausstehen, nähert sich das Projekt der Fertigstellung.

Auf der Baustelle des Projekts „Soccer Arena of Huanghe Sports Centre” in Jinan geht es zügig voran. Mit unserem Projektpartner BIAD freuen wir uns über einen ganz besonderen Meilenstein: Das erste Element der Stadiondach-Stahlkonstruktion wurde errichtet.

Das Hauptgebäude der RWTH Aachen, ursprünglich erbaut im späten 19. Jahrhundert, bildet das Herzstück des Campusgeländes. Es überstand beide Weltkriege schwerbeschädigt und steht symbolhaft für den ungebrochenen akademischen Geist der Universitätsstadt.

Das Projekt „Chengdu China Merchants Bank (CMB) Backstage Service Center Phase II“ ist fertiggestellt und in Betrieb genommen worden.

Am 19. Juni wurde der erste Spatenstich für das neue Büro- und Laborgebäude #42 auf dem Campusgelände Warstein gefeiert!

Am 06. Juni wurde das Richtfest für das Wohnprojekt „PANDION Albertussee“ gefeiert – ein wichtiger Meilenstein, über den wir uns gemeinsam mit unserem Auftraggeber PANDION sehr freuen.

Zusammen mit JSK Architekci Polen haben HPP Architekten in einer Arbeitsgemeinschaft beim Realisierungswettbewerb für den Neubau des Kulturzentrums und des Rathauses im polnischen Piaseczno mitgemacht und den 1. Preis gewonnen.

In den kommenden Jahren wird einer der bedeutendsten Orte in der Stadt Maastricht transformiert: das renommierte Theater aan het Vrijthof wird um einen neuen zentralen Saal erweitert. Mit der Realisierung des Entwurfs von HPP Architekten, der im Rahmen eines Europäischen Wettbewerbsverfahrens mit dem 1. Rang prämiert wurde, geht für die Stadt und das Theater ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung.